Wissen & Weitblick = die perfekte Kombination für unser Team!

Unsere Kunden bestmöglich zu beraten – dafür geben unseren Mitarbeitenden täglich alles. Fachlich gut ausgebildet zu sein ist dabei nur eine der Voraussetzungen. Wir suchen strategische und spezialisierte Menschen, die über den Tellerrand hinausschauen, um ihr Know-how in zukunftsweisende Lösungen für die betriebliche Altersversorgung einzubringen. Sich innerhalb des Teams gemeinsam mit komplexen Pensionsstrategien auseinanderzusetzen, voneinander zu lernen und Synergien zu nutzen ist für uns selbstverständlich.

Ein weiterer Vorteil für Dich: Bei uns treffen sich Tradition und Moderne. So profitieren unsere Mitarbeitenden von der mehr als 20-jährigen Unternehmensgeschichte und gleichzeitig von den vielen Vorzügen als Teil der großen adesso-Family!

 

Deine Benefits bei adesso benefit solutions


Während du dafür sorgst, dass unsere Kunden von exzellenten Pensionslösungen profitieren, kümmern wir uns mit diesem Sorglos-Paket um dein Wohlbefinden – und zwar im Hier und Jetzt:

ico_weiterbildung

Weiterbildung

Wir sind an deiner Weiterentwicklung interessiert. Und bieten dir deshalb ein umfangreiches Schulungsprogramm. Von technologischem und methodischem Grundlagenwissen für Einsteiger über Fachwissen zu unseren Kernbranchen bis hin zu Soft-Skill-Trainings umfasst unser Angebot mehr als 120 Chancen für deine berufliche und persönliche Weiterbildung.

ico_hierarchien

Flache Hierarchien

Wenn es um einen wirklich produktiven Austausch geht, sind Hierarchien oftmals hinderlich. Deshalb zählt bei uns – unabhängig von der Hierarchie – immer das bessere Sachargument.

ico_offeneKommunikation-1

Offene Kommunikation

Gegenseitige Unterstützung, kurze Kommunikationswege, offene Türen und eine Duz-Kultur gelten bei uns für alle – und damit natürlich auch für die Geschäftsführung.

ico_jobUndLeben

Work-Life-Balance

Der Job ist zwar ein wichtiger Teil, aber zum Glück nicht das ganze Leben. Deshalb sorgen wir mit vielen Annehmlichkeiten dafür, dass du bei uns Job und Leben gut miteinander vereinbaren kannst. Zum Beispiel darfst du an bis zu drei Tagen pro Woche mobil arbeiten.

ico_wertschaetzung

Wertschätzung

do {work} while (we care) – der Kern dieses Statements basiert vor allem auf Wertschätzung. Und die macht sich im respektvollen Umgang miteinander und der Anerkennung für gute Leistungen genauso bemerkbar, wie in einer hervorragenden Arbeitsplatzausstattung, Prämien, leistungsorientierter Vergütung oder einer Erfolgsbeteiligung.

ico_leichterEinstieg

Leichter Einstieg

Aller Anfang ist schwer. Ein neues Arbeitsumfeld, neue Arbeitsprozesse und ein neues Team – damit unsere neuen Kollegen und Kolleginnen der Einstieg in ihren Job leichter fällt, bieten wir mit den Welcome Days in Dortmund, Köln, München und Berlin zwei Tage an, in denen das Kennenlernen und das Netzwerken an oberster Stelle steht. Hier erhältst du auch gleich alles, was du für einen erfolgreichen Start in den Arbeitsalltag benötigst – von der Visitenkarte über ein aktuelles Smartphone bis zum Laptop.

ico_patenkonzept

Patenkonzept

Wir möchten, dass du dich von Anfang an bei uns wohlfühlst. Deshalb erhält jedes neue Mitglied unseres Teams ein erfahrenes Teammitglied als Paten. Dieser steht dir besonders in der Anfangszeit für alle Fragen zur Verfügung und unterstützt dich dabei, dich so schnell wie möglich bei uns einzufinden.

ico_auszeit

Auszeit

Manchmal muss man einfach wieder den Kopf freibekommen und Energie tanken. Dafür haben wir Verständnis und unterstützen dich mit unserem Auszeit-Programm, bei dem du dir über deinen Urlaubsanspruch hinaus für bis zu zwei Monate unbezahlt freinehmen kannst. Sei es für eine Weltreise, eine Dissertation oder ausgedehnte Zeit mit der Familie.

ico_familienfreundlich

Familienfreundlich

Einen guten Kita-Platz zu finden, ist nicht immer einfach. Deshalb sind wir Kita-Kooperationen eingegangen, damit unsere Mitarbeiter möglichst schnell einen guten Betreuungsplatz für ihren Nachwuchs finden. Aktuell bieten wir dieses Modell an unseren Standorten in Berlin, Dortmund und München. Weitere Städte folgen.

ico_fitness

Sport & Fitness

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Und da wir hier vor allem auf gesunde Köpfe angewiesen sind, unterstützen wir auch den Körper. Deshalb bezuschussen wir die Mitgliedschaft in Sportvereinen und Fitnessstudios. Und wenn ein Team von adessi auch sportlich zusammenfindet – zum Beispiel bei Fußball, Tischtennis oder Badminton – übernehmen wir sogar die volle Hallen- oder Platzmiete.

ico_events

Mitarbeiterevents

Es ist uns besonders wichtig, dass es innerhalb des Teams stimmt. Weshalb wir mit Weihnachtsfeiern, Sommerfesten, Teamevents und Seminarfahrten das Miteinander und den Teamgeist fördern.

ico_snacks

Kostenlose Snacks und Getränke

Food for thought. Wir stellen allen Mitarbeitenden kostenlose Snacks und Getränke zur Verfügung. Frisches Obst und Gemüse, Müsli, Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, Kakao, Tee und Wasser stehen bei uns immer bereit.

ico_bav_zeitwertkonten

Betriebliche Altersversorgung und Zeitwertkonten

Wir bieten dir eine attraktive betriebliche Altersversorgung, die du im Wege der Entgeltumwandlung und Matchingbeiträgen aufbauen kannst. Zusätzlich bieten wir dir ein Zeitwertkonto an, mit dem Sabbaticals oder ein früherer Ruhestand möglich werden.

ico_praemien

Prämien

Zusätzliches Engagement muss belohnt werden. Für die erfolgreiche Vermittlung von neuen Mitarbeitenden oder die Veröffentlichung von Fachartikeln bieten wir attraktive Geld-Prämien.

ico_hemdenservice

Hemden-/Blusenservice

In der Mittagspause oder nach der Arbeit noch schnell zur Reinigung eilen – muss bei uns nicht sein. Allen Mitarbeitenden bieten wir einen kostenlosen Reinigungsservice für Blusen und Hemden an.

ico_jobrad

JobRad

Mit JobRad hast du die Möglichkeit dein Wunschrad über uns zu leasen und von dem Steuervorteil durch Gehaltsumwandlung zu profitieren.

Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenangeboten.

ZU DEN STELLENANGEBOTEN